Der opel-corsa ist je nach modell und ausstattung mit unterschiedlichen reifen und felgengrößen ausgestattet.
Alle scheibenräder haben eine einpreßtiefe von 49 mm. Die einpreßtiefe ist das maß von der felgenmitte bis zur anlagefläche der radschüssel an die bremstrommel bzw. Bremsscheibe.
Die räder sind durch das mittelloch auf der nabe zentriert. Zum schutz gegen festrosten soll der zentriersitz der radnabe vor jeder montage mit wälzlagerfett dünn eingefettet werden.
Alle scheibenräder sind als sogenannte hump-felgen ausgestattet.
Der hump ist ein in die felgenschulter eingepreßter wulst, der auch bei extrem scharfer kurvenfahrt nicht zuläßt, daß der schlauchlose reifen von der felge gedrückt wird.
Achtung: die radschrauben für die stahlscheibenräder und leichtmetallscheibenräder haben die gleiche länge. Das anzugsdrehmoment beträgt für alle radschrauben 90 nm. Radschrauben über kreuz anziehen.
Startautomatik prüfen
Luftfilter von vergaser abbauen.
Zündung einschalten.
Stromanschluß für startautomatik prüfen: steckverbindung
trennen. Prüflampe zwischen stecker und batterie-plus (+)
klemmen, prüflampe muß leuchten. Andernfa ...
Störungstabelle ölkreislauf
Störung
Ursache
Abhilfe
Kontrollicht leuchtet nicht
nach einschalten der
zündung auf
Strom zum schalter unterbrochenKontakte korrodiert
Öldruckschalter defekt
Anschlüsse prüfen
...