Der opel-corsa ist je nach modell und ausstattung mit unterschiedlichen reifen und felgengrößen ausgestattet.
Alle scheibenräder haben eine einpreßtiefe von 49 mm. Die einpreßtiefe ist das maß von der felgenmitte bis zur anlagefläche der radschüssel an die bremstrommel bzw. Bremsscheibe.
Die räder sind durch das mittelloch auf der nabe zentriert. Zum schutz gegen festrosten soll der zentriersitz der radnabe vor jeder montage mit wälzlagerfett dünn eingefettet werden.
Alle scheibenräder sind als sogenannte hump-felgen ausgestattet.
Der hump ist ein in die felgenschulter eingepreßter wulst, der auch bei extrem scharfer kurvenfahrt nicht zuläßt, daß der schlauchlose reifen von der felge gedrückt wird.
Achtung: die radschrauben für die stahlscheibenräder und leichtmetallscheibenräder haben die gleiche länge. Das anzugsdrehmoment beträgt für alle radschrauben 90 nm. Radschrauben über kreuz anziehen.
Lenkrad aus- und einbauen
Ausbau
Masseband von der batterie abklemmen.
Abdeckkappe mit signalkopf vom lenkrad ausclipsen.
Lenkrad in geradeausstellung bringen.
Sicherungsblech an mutter zurückbiegen, mutter von lenksäule
abschrauben.
Lenkrad mi ...
Sicherungskasten im motorraum
Der sicherungskasten befindet sich
im vorderen linken bereich des motorraums.
Die abdeckung entriegeln und bis
zum anschlag nach oben klappen.
Die abdeckung senkrecht nach oben
entfernen.
Nach dem austausch durchgebrannter
sicherun ...