Es ist nicht ratsam. Rader ohne zwingenden grund zu wechseln, da bei häufigem an- und abschrauben der räder (in der praxis zumeist ohne drehmomentschlüssel und somit ohne gewahr für gleichmaßig festes anziehen der radschrauben) verspannungen der bremstrommeln auftreten können. Ich empfehle, den wagen so lange zu fahren, bis sich die vorderen rader der verschleißgrenze nähern. Dann:
Es ist nicht zweckmäßig, bei einem austausch der räder die drehnchtung der reifen zu andern, da sich die reifen nur unter vorübergehend stärkerem verschleiß der veränderten drehrichtung anpassen.
Achtung: durch einseitiges oder unterschiedlich starkes anziehen der radschrauben können das rad und/oder die radnabe verspannt werden. Das anzugsdrehmoment beträgt für alle radschrauben 110 nm.
Kühlergitter aus- und einbauen
Ausbau
Motorhaube öffnen.
Kühlergitter an 4 stellen vom luftieitblech oben abclipsen.
Gitter unten aushängen.
A - einhängestellen unten, B - clipslöcher oben.
Einbau
Kühlergitter unten einhängen und oben ...
Rechtes, langes bremsseil ausbauen
Gewindelänge am kurzen bremsseil messen und notieren,
siehe abbildung b 6396.
Sechskantmutter vom gewindestück abschrauben. Sicherung
aus verlängerungsstück herausnehmen und handbremsseil
aushängen.
Handbremsseil aus h ...