Auf menu drücken, um fahrzeug informationsmenü
Auszuwählen.
Zum auswählen einer unterseite das einstellrädchen drehen.
Die folgende liste enthält alle vorhandenen fahrzeug informationsmenü- seiten. Einige davon sind nur bei bestimmten fahrzeugen verfügbar.
Die in den untermenüs gegebenen anweisungen befolgen.
Auswahl und anzeige unterscheiden sich beim midlevel- und uplevel-display.
Einheit
Taste set/clr drücken, während die seite angezeigt wird. Durch drehen des einstellrädchens wählen sie englische (einheit 1) oder metrische (Einheit 3) einheiten aus. Zum festlegen der einheit auf set/clr drücken.
Geschwindigkeitswarnung
Die geschwindigkeitswarnung ertönt, wenn eine eingestellte geschwindigkeit überschritten wird.
Zum festlegen der geschwindigkeitswarnung auf set/clr drücken, während die seite angezeigt wird.
Einstellrädchen drehen, um den wert auszuwählen. Zum festlegen der geschwindigkeit auf set/clr drücken.
Beim überschreiten der gewählten höchstgeschwindigkeit ertönt ein warnton. Wenn die geschwindigkeit festgelegt ist, kann die funktion durch drücken auf set/clr ausgeschaltet werden, während diese seite angezeigt wird.
Ölrestlebensdauer
Zeigt die geschätzte restlebensdauer des öls an. Die zahl in % bedeutet die noch verbleibende öllebensdauer und zeigt an, wann das motoröl und der filter gewechselt werden müssen 91.
Reifendruck
Der reifendruck aller räder wird während der fahrt auf dieser seite angezeigt 221.
Reifenlast
Auf dem display "reifenlast" wird gemäß dem aktuellen reifendruck die reifendruckkategorie leicht, eco oder max ausgewählt. Die kategorie durch drehen des einstellrädchens wählen. Zum festlegen der kategorie auf set/clr drücken 221.
Fahrzeugabstand
Zeigt den abstand zu einem vorausfahrenden fahrzeug in sekunden an 166.
Verkehrszeichen-assistent
Zeigt die erkannten verkehrszeichen für den aktuellen streckenabschnitt an 179.
Sprache
Wählen sie die gewünschte sprache als anzeigesprache aus.
Nur verfügbar, wenn das fahrzeug nicht mit einem infotainment system ausgestattet ist.
Eco-informationsmenü
Auf menu drücken, um eco-informationsmenü
auszuwählen.
Zum auswählen eines untermenüs einstellrädchen drehen.
Die in den untermenüs gegebenen anweisungen befolgen.
Eco-trend
Auf dieser seite wird eine grafik der letzten 10 aufgezeichneten werte für den durchschnittlichen kraftstoffverbrauch je 100 km angezeigt.
Die vollen balken zeigen den verbrauch in 5-km-schritten an und verdeutlichen die auswirkungen des geländes oder des fahrverhaltens auf den kraftstoffverbrauch.
Die grafik kann durch drücken auf set/clr zurückgesetzt werden.
Kraftstoffverbrauch
Zeigt den durchschnittlichen kraftstoffverbrauch seit dem letzten zurücksetzen durch den fahrer im vergleich zum geringsten durchschnittlichen kraftstoffverbrauch an. Zum zurücksetzen des durchschnittlichen kraftstoffverbrauchs während der anzeige dieser seite set/clr drücken und gedrückt halten.
Durch kurzes drücken auf set/clr wechselt der abstand von 10 über 25 auf 50 km.
Zusätzlich wird der aktuelle kraftstoffverbrauch angezeigt.
Hauptverbraucher
Listet die größten verbraucher unter den derzeit eingeschalteten komfortfunktionen in absteigender reihenfolge auf. Die mögliche kraftstoffersparnis wird angezeigt. Wird ein verbraucher ausgeschaltet, so wird er aus der liste gelöscht und der verbrauchswert wird aktualisiert.
Während sporadisch auftretender fahrbedingungen aktiviert der motor automatisch die heckscheibenheizung, um die motorlast zu erhöhen. In diesem fall wird die heckscheibenheizung als ein spitzenverbraucher angezeigt, ohne dass sie vom fahrer aktiviert wurde.
Ausbau
Radschrauben lösen, fahrzeug vorn aufbocken.
Einbaulage der vorderräder markieren. Dazu mit kreide
einen strich über felge und radnabe ziehen.
Achtung: sollen die bremsbeläge wieder verwendet werden,
müssen sie beim ausbau geken ...
Ausbau
Hinterräder lösen, fahrzeug hinten aufbocken.
Räder abnehmen.
Fahrzeuge bis fahrgestell-nr. E 4008 340 (september
1983)
Handbremsseil auf 2. Raste stellen.
Fahrzeuge seit fahrgestell-nr. E 4008 341 (oktober 1983)
Handbremsseil au ...