Achtung: die technische entwicklung geht ständig weiter. Die tabelle gilt für fahrzeuge bis baudatum 9/88. Seither können für neue und auch für bisherige fahrzeuge geringfügige änderungen bestehen. Maßgebend sind die fahrzeugpapiere. Der vorgeschriebene reifenfülldruck (überdruck), gültig für sommer* und winterreifen, ist auch auf einem aufkleber an der fahrertür unterhalb vom türschloß zu finden.

Der sich bei längerer fahrt einstellende, um ca. 20 Bis 40 kpa (0,2 bis 0,4 bar) höhere überdruck darf nicht reduziert werden.
Da die winterreifen einer geschwindigkeitsbeschränkung unterliegen, muß ein hinweis über die zulässige höchstgeschwindigkeit sinnvoll im blickfeld des fahrers angebracht werden ( 36, absatz 1 stvzo).
Getriebe-display
Im getriebe-display werden modus
oder gewählter gang angezeigt.
Im automatikbetrieb wird das fahrprogramm
durch d im driver information
center (dic) angezeigt.
Im manuell-modus werden m und die
nummer des ausgewählten gangs
angezeigt.
R zeigt d ...
Wählhebel
P = parkstellung, räder sind blockiert;
nur bei stillstehendem
fahrzeug und betätigter parkbremse
einlegen
R = rückwärtsgang, nur bei stillstehendem
fahrzeug einlegen
N = neutral- bzw. Leerlaufstellung
D = automatikschaltungsmodus
M = man ...