Achtung: die technische entwicklung geht ständig weiter. Die tabelle gilt für fahrzeuge bis baudatum 9/88. Seither können für neue und auch für bisherige fahrzeuge geringfügige änderungen bestehen. Maßgebend sind die fahrzeugpapiere. Der vorgeschriebene reifenfülldruck (überdruck), gültig für sommer* und winterreifen, ist auch auf einem aufkleber an der fahrertür unterhalb vom türschloß zu finden.
Der sich bei längerer fahrt einstellende, um ca. 20 Bis 40 kpa (0,2 bis 0,4 bar) höhere überdruck darf nicht reduziert werden.
Da die winterreifen einer geschwindigkeitsbeschränkung unterliegen, muß ein hinweis über die zulässige höchstgeschwindigkeit sinnvoll im blickfeld des fahrers angebracht werden ( 36, absatz 1 stvzo).
Scheibenwischer und waschanlage
Scheibenwischer
Hi = schnell
Lo = langsam
Int = intervallschaltung
oder
Wischautomatik mit regensensor
Off = aus
Zum einmaligen wischen bei ausgeschaltetem
scheibenwischer den hebel
nach unten auf die position 1x
drücken.
Nicht bei vereisten scheib ...
Kraftstoffsieb der förderpumpe reinigen/ersetzen
Um das kraftstoffilter zu reinigen, muß die pumpe nicht ausgebaut
werden. Das filter sollte etwa alle 30000 km gereinigt
werden.
Ausbau
Luftfilter ausbauen. Achtung: kein offenes feuer, brandgefahr.
Oberteil der kraftstofförderpumpe abschraub ...