Die serienmäßigen räder werden im werk ausgewuchtet. Das auswuchten ist notwendig, um unterschiedliche gewichtsverteilung und materialungenauigkeiten auszugleichen.
Im fahrbetrieb macht sich die unwucht durch trampel- und flattererscheinungen bemerkbar. Das lenkrad beginnt dann bei höherem tempo zu zittern.
In der regel tritt dieses zittern nur in einem bestimmten geschwindigkeitsbereich auf und verschwindet wieder bei niedrigerer und höherer geschwindigkeit.
Solche unwuchterscheinungen können mit der zeit zu schäden an achsgelenken, lenkgetriebe und stoßdämpfern führen.
Rader grundsätzlich etwa alle 20000 km und nach jeder reifenreparatur auswuchten lassen, da sich durch abnutzung und reparatur die gewichts- und materialverteilung am reifen ändert.
Maximale kühlung
Fenster kurz öffnen, damit die erhitzte
luft schnell entweichen kann.
Kühlung einschalten.
Umluftsystem
eingeschaltet.
Temperaturregler auf die kälteste
stufe stellen.
Gebläsegeschwindigkeit auf
höchste stufe stelle ...
Wählhebel
Den wählhebel immer bis zum anschlag
in die entsprechende richtung
führen. Nach loslassen kehrt er automatisch
in die mittelstellung zurück.
N = neutral- bzw. Leerlaufstellung
D/
m
= wechsel zwischen automatik-
(d) und manuell-modus (m).
Au ...