Sämtliche gummidichtungen sollen von zeit zu zeit leicht mit talkum eingepudert werden, um die gewünschte geschmeidigkeit zu erhalten und an den fensterabdichtungen ein gutes gleiten zu erreichen.
Quietschende oder knarrende geräusche, die an gummidichtungen entstehen, können durch einpudern der dicht- und gleitflächen mit talkum oder bestreichen mit glyzerin behoben werden. Auch das einreiben der betreffenden fläche mit schmierseife beseitigt die geräusche.
Undichtigkeiten an der windschutzscheibe und am heckfenster lassen sich wie folgt beheben: lippe der gummidichtung im wageninnern mit einem holzspan so weit wie möglich anheben und fensterscheibenzement zwischen gummiprofil und blechrahmen eindrücken. Reste des dichtungsmittels können mit spiritus entfernt werden.
Kindersicherheitssystem
Wir empfehlen opel-kindersicherheitssysteme,
die speziell auf das
fahrzeug abgestimmt sind.
Folgende kinderrückhaltesysteme
werden für die einzelnen gewichtsklassen
empfohlen:
Gruppe 0, gruppe 0+
Maxi-cosi cabriofix mit easyfix für
kinder b ...
Der generator
Bei arbeiten am drehstromgenerator sind verschiedene punkte
zu beachten, um schäden an der anlage zu vermeiden. Das
komplette zerlegen und überholen des drehstromgenerators
sollte von einer fachwerkstatt durchgeführt werden.
Beim einbau e ...