Achtung: wenn sich bei fahrzeugen bis 5.89 Mit multec-zentraleinspritzung die batterie selbständig entlädt, kann dies an einem defekten öldruckschalter liegen. Ursache ist ein klebender schaltkontakt der verhindert, daß der schalter bei stehendem motor öffnet. Dadurch bleibt der stromkreis zur kraftstoffpumpe ständig geschlossen und die pumpe fördert ununterbrochen, wodurch die batterie entladen wird. In einzelfällen kann das sogar zur zerstörung des kabelsatzes / steuergerätes führen.
Zur vorbeugung beziehungsweise abhilfe ist folgendermaßen vorzugehen:
Wenn der verdacht auf knechstrome besteht, bordnetz nach folgender anleitung prüfen.
Achtung: die prufung kann auch mit einer pruflampe durchgeführt werden. Leuchtet die lampe zwischen masseband und minuspol der battene jedoch nicht auf, ist auf jeden fall ein amperemeter zu verwenden.
Türen schließen.
Ist hier die fehlerquelle zu suchen. Fehler können sein: korrodierte und verschmutzte kontakte, durchgescheuerte leitungen, interner schluß in aggregaten.
Wartung
Lufteinlass
Der lufteinlass im motorraum außen
vor der windschutzscheibe muss zur
luftzufuhr frei sein. Gegebenenfalls
laub, schmutz oder schnee entfernen.
Innenraumluftfilter
Der innenraumfilter reinigt die von außen
eintretende luft von staub, r ...
Beladungshinweise
Schwere gegenstände im laderaum
an die rückenlehnen anlegen.
Darauf achten, dass die
rückenlehnen ordnungsgemäß
eingerastet sind. Bei stapelbaren
gegenständen die schwereren
nach unten legen.
Gegenstände mit ver ...