Achtung: wenn sich bei fahrzeugen bis 5.89 Mit multec-zentraleinspritzung die batterie selbständig entlädt, kann dies an einem defekten öldruckschalter liegen. Ursache ist ein klebender schaltkontakt der verhindert, daß der schalter bei stehendem motor öffnet. Dadurch bleibt der stromkreis zur kraftstoffpumpe ständig geschlossen und die pumpe fördert ununterbrochen, wodurch die batterie entladen wird. In einzelfällen kann das sogar zur zerstörung des kabelsatzes / steuergerätes führen.
Zur vorbeugung beziehungsweise abhilfe ist folgendermaßen vorzugehen:
Wenn der verdacht auf knechstrome besteht, bordnetz nach folgender anleitung prüfen.
Achtung: die prufung kann auch mit einer pruflampe durchgeführt werden. Leuchtet die lampe zwischen masseband und minuspol der battene jedoch nicht auf, ist auf jeden fall ein amperemeter zu verwenden.
Türen schließen.
Ist hier die fehlerquelle zu suchen. Fehler können sein: korrodierte und verschmutzte kontakte, durchgescheuerte leitungen, interner schluß in aggregaten.
Beladungshinweise
Schwere gegenstände im laderaum
an die rückenlehnen anlegen.
Darauf achten, dass die
rückenlehnen ordnungsgemäß
eingerastet sind. Bei stapelbaren
gegenständen die schwereren
nach unten legen.
Gegenstände mit ver ...
Gilt nur für 1,4- und 1,6 i-motor
Deckel für nockenwellengehäuse abschrauben.
Nockenwellenrad abschrauben, dabei mit einem maulschlüssel
an der nockenwelle gegenhalten. Zwischen dem
einlaßnocken des 3. Zylinders und der lagerstelle ist eine
abgeflachte stelle f&uu ...