Achtung: die technische entwicklung geht ständig weiter. Die tabelle gilt für fahrzeuge bis baudatum 9/88. Seither können für neue und auch für bisherige fahrzeuge geringfügige änderungen bestehen. Maßgebend sind die fahrzeugpapiere. Der vorgeschriebene reifenfülldruck (überdruck), gültig für sommer* und winterreifen, ist auch auf einem aufkleber an der fahrertür unterhalb vom türschloß zu finden.

Der sich bei längerer fahrt einstellende, um ca. 20 Bis 40 kpa (0,2 bis 0,4 bar) höhere überdruck darf nicht reduziert werden.
Da die winterreifen einer geschwindigkeitsbeschränkung unterliegen, muß ein hinweis über die zulässige höchstgeschwindigkeit sinnvoll im blickfeld des fahrers angebracht werden ( 36, absatz 1 stvzo).
Die hinterachse
Die hinterräder des opel corsa werden von einer verbundlenker-
hinterachse geführt. Die achse besteht aus einem offenen
querrohr, an dem an jeder seite ein längslenker angeschweißt
ist. Im querrohr befindet sich ein zusätzlicher stabilisator ...
Fahrzeug informationsmenü
Auf menu drücken, um fahrzeug informationsmenü
Auszuwählen.
Zum auswählen einer unterseite das
einstellrädchen drehen.
Die folgende liste enthält alle vorhandenen
fahrzeug informationsmenü-
seiten. Einige davon sind nur ...