Achtung: die technische entwicklung geht ständig weiter. Die tabelle gilt für fahrzeuge bis baudatum 9/88. Seither können für neue und auch für bisherige fahrzeuge geringfügige änderungen bestehen. Maßgebend sind die fahrzeugpapiere. Der vorgeschriebene reifenfülldruck (überdruck), gültig für sommer* und winterreifen, ist auch auf einem aufkleber an der fahrertür unterhalb vom türschloß zu finden.

Der sich bei längerer fahrt einstellende, um ca. 20 Bis 40 kpa (0,2 bis 0,4 bar) höhere überdruck darf nicht reduziert werden.
Da die winterreifen einer geschwindigkeitsbeschränkung unterliegen, muß ein hinweis über die zulässige höchstgeschwindigkeit sinnvoll im blickfeld des fahrers angebracht werden ( 36, absatz 1 stvzo).
Ausbau
Achtung: grundsätzlich alle bremsbeläge einer achse erneuern,
auch wenn nur ein belag verölt oder verschlissen ist.
Bremstrommel ausbauen.
Fahrzeuge bis fahrgestell-nr. E 4008 340
(september 1983)
Bremsbackenrückzugfeder mit br ...
Die wartungsfreie batterie
Der opel-corsa ist mit einer wartungsfreien batterie ausgestattet.
Bei der neuen batterie erübrigt sich ein nachfüllen von destilliertem
wasser, dennoch sind einige wartungspunkte zu beachten.
Der deckel hat eine entlüftungsöffnung, &uu ...