Das glühzeit-steuergerät steuert 2 relais für die glühkerzen an das 1. Relais schaltet den strom für die vorglühung vor dem motorstart ein. Läuft der motor an, wird automatisch das 2.
Relais zur nachglühung bei laufendem motor betätigt. Dadurch wird von anfang an ein ruhigerer motorlauf ermöglicht, das sogenannte "kaltstartnageln" verringert. Nach spätestens 3 minuten oder bei geschwindigkeiten über 18 kmti unterbricht das steuergerät den stromkreis für das nachglühen, um eine überhitzung des motors zu vermeiden.

Sie haben die gleiche anschlußbelegung, ihre prüfung geschieht in gleicher weise. Erst ein relais prüfen, dann das andere. Die anschlußbelegung steht an den relais-steckkontakten.
Ohc-motor
Unteren kühlmittelschlauch am kühler abbauen, kühlmittel
ablassen und auffangen.
Oberen kuhlmittelschlauch am kuhler und thermostatgehäuse
abbauen.
Heizungsschlauch am kühlmittelrohr und ansaugkrümmer
abbaue ...
Störungstabelle anlasser
Wenn der anlasser nicht durchdreht, ist zunächst zu prüfen, ob
an der klemme 50 des magnetschalters (steuerleitung) die
zum einziehen benötigte spannung von mindestens 8 volt vorhanden
ist. Liegt die spannung unter dem genannten wert,
dann müssen ...