Die motoren mit multec-zünd- und einspritzanlage (katalysatormotoren außer mit 72 kw/98 ps) haben einen selbstdiagnoseanschluß vor dem beifahrersitz zwischen instrumententafel und ablage.
Zur zündeinstellung wird ein diagnoseschlüssel, opel-werkzeug km 602, in den diagnoseanschluß gesteckt. Steht der diagnoseschlüssel nicht zur verfügung, können die entsprechenden kontakte am diagnosestecker auch mit einem normalen kupferdraht überbrückt werden.

Falls das spezialwerkzeug nicht zur verfügung steht, kontakte mit kurzem hilfskabel verbinden. Achtung: die kontakte sind sehr empfindlich und können leicht beschädigt werden. Daher beim verbinden der anschlüsse sorgfältig vorgehen, dennoch wackelkontakte vermeiden.

Achtung: bei neueren fahrzeugen befindet sich der diagnosestecker im motorraum an der rechten spritzwandseite.
Einbau
Vor einbau der feder dämpfungsringe für feder kontrollieren.
Brüchige oder abgenutzte dämpfungsringe ersetzen.
Hinterachskörper nach unten drücken und feder einsetzen.
Auf richtigen sitz der feder am ausleger und däm ...
City-modus
Die funktion "city-modus" bietet zusätzliche
lenkunterstützung bei niedrigen
geschwindigkeiten, z. B. Im
stadtverkehr oder beim einparken.
Für noch mehr komfort wird die lenkunterstützung
erhöht.
Einschalten
Bei laufendem motor  ...