Das glühzeit-steuergerät steuert 2 relais für die glühkerzen an das 1. Relais schaltet den strom für die vorglühung vor dem motorstart ein. Läuft der motor an, wird automatisch das 2.
Relais zur nachglühung bei laufendem motor betätigt. Dadurch wird von anfang an ein ruhigerer motorlauf ermöglicht, das sogenannte "kaltstartnageln" verringert. Nach spätestens 3 minuten oder bei geschwindigkeiten über 18 kmti unterbricht das steuergerät den stromkreis für das nachglühen, um eine überhitzung des motors zu vermeiden.

Sie haben die gleiche anschlußbelegung, ihre prüfung geschieht in gleicher weise. Erst ein relais prüfen, dann das andere. Die anschlußbelegung steht an den relais-steckkontakten.
Einbau
Achtung: um korrosion im kühler zu vermeiden und zur erhöhung
des siedepunktes muß in jedem falle eine mischung aus
kuhlerfrost- und korrosionsschutzmittel und wasser eingefüllt
werden. Das kühlsystem darf nicht mit reinem wasser betrieben
...
Fahrzeugbatterie
Das fahrzeug ist mit einer blei-
säure-batterie ausgestattet.
Fahrzeuge mit stopp-start-system
sind mit einer agm-batterie ausgestattet.
Die fahrzeugbatterie ist wartungsfrei,
sofern das fahrprofil ein ausreichendes
laden der batterie zulässt. Kurze
s ...