Der geschwindigkeitsbegrenzer verhindert, dass das fahrzeug eine eingestellte höchstgeschwindigkeit überschreitet.
Die festgelegte höchstgeschwindigkeit muss mindestens 25 km/h betragen.
Der fahrer kann nur bis zur eingestellten geschwindigkeit beschleunigen.
Beim befahren eines gefälles kann die höchstgeschwindigkeit überschritten werden.
Wenn das system aktiv ist, wird die eingestellte höchstgeschwindigkeit im driver information center (dic) angezeigt.
Einschalten

drücken. Wenn zuvor der
geschwindigkeitsregler
aktiv war, wird
dieser beim aktivieren des geschwindigkeitsbegrenzers
ausgeschaltet.
Die kontrollleuchte
erlischt.
Geschwindigkeitsbegrenzung festlegen
Bei aktiviertem geschwindigkeitsbegrenzer das daumenrad in position res/+ gedreht halten oder wiederholt in position res/+ drehen, bis die gewünschte höchstgeschwindigkeit im dic angezeigt wird.
Alternativ auf die gewünschte geschwindigkeit
beschleunigen und das
daumenrad kurz in die position
set/- drehen. Die aktuelle geschwindigkeit
wird als höchstgeschwindigkeit
gespeichert. Die geschwindigkeitsbegrenzung
wird im dic angezeigt. 
Geschwindigkeitsbegrenzung ändern
Bei aktiviertem geschwindigkeitsbegrenzer das daumenrad auf position res/+ drehen, um die geschwindigkeitsbegrenzung zu erhöhen, bzw.
Auf set/-, um die geschwindigkeitsbegrenzung herabzusetzen.
Im notfall kann die eingestellte höchstgeschwindigkeit überschritten werden, indem ein fester druck auf das gaspedal (über den widerstand hinaus) ausgeübt wird.
In diesem fall blinkt die höchstgeschwindigkeit im dic und es ertönt ein signalton.
Den fuß vom gaspedal nehmen: die geschwindigkeitsbegrenzungsfunktion wird wieder aktiviert, sobald eine geschwindigkeit unter der höchstgeschwindigkeit erreicht ist.
Ausschalten
Drücken: der
geschwindigkeitsbegrenzer
wird deaktiviert und das fahrzeug
kann ohne begrenzung gefahren
werden.
Die höchstgeschwindigkeit wird gespeichert und im dic in klammern angezeigt. Zusätzlich erfolgt eine meldung.
Höchstgeschwindigkeit wieder aufnehmen
Daumenrad auf position res/+ drehen.
Das fahrzeug kehrt zur gespeicherten höchstgeschwindigkeit zurück.
Ausschalten
Nach betätigen von
erlischt die
anzeige
der geschwindigkeitsbegrenzung
im dic. Die gespeicherte geschwindigkeit
wird gelöscht.
Der geschwindigkeitsbegrenzer wird
ebenfalls deaktiviert und die gespeicherte
geschwindigkeit gelöscht,
wenn
zum aktivieren des
geschwindigkeitsreglers
gedrückt wird.
Beim ausschalten der zündung wird der geschwindigkeitsbegrenzer ebenfalls deaktiviert, die geschwindigkeitsbegrenzung jedoch für die nächste aktivierung des geschwindigkeitsbegrenzers gespeichert.
Starthilfe
Motor nicht mit einem schnelllader
anlassen.
Bei entladener fahrzeugbatterie
kann der motor mit starthilfekabeln
und der fahrzeugbatterie eines anderen
fahrzeugs gestartet werden.
Warnung
Das anlassen mit starthilfekabeln
muss mit äußerster vorsicht ...
Fahrzeugsicherung
Diebstahlsicherung
Warnung
Nicht einschalten, wenn sich personen
im fahrzeug befinden! Entriegeln
von innen ist nicht möglich.
Das system sichert alle türen. Damit
das system aktiviert werden kann,
müssen alle türen geschlossen sein.
War di ...