Die motoren mit multec-zünd- und einspritzanlage (katalysatormotoren außer mit 72 kw/98 ps) haben einen selbstdiagnoseanschluß vor dem beifahrersitz zwischen instrumententafel und ablage.
Zur zündeinstellung wird ein diagnoseschlüssel, opel-werkzeug km 602, in den diagnoseanschluß gesteckt. Steht der diagnoseschlüssel nicht zur verfügung, können die entsprechenden kontakte am diagnosestecker auch mit einem normalen kupferdraht überbrückt werden.

Falls das spezialwerkzeug nicht zur verfügung steht, kontakte mit kurzem hilfskabel verbinden. Achtung: die kontakte sind sehr empfindlich und können leicht beschädigt werden. Daher beim verbinden der anschlüsse sorgfältig vorgehen, dennoch wackelkontakte vermeiden.

Achtung: bei neueren fahrzeugen befindet sich der diagnosestecker im motorraum an der rechten spritzwandseite.
Stoßfänger vorn aus- und einbauen
Ausbau
Stufenheck-modell
Befestigungsschrauben lösen. A - 4 schrauben an längsträger
und b - 2 schrauben an kotflügel.
Schrägheck-modell
Achtung: seit 9/90 wird ein neu gestalteter vorderer stoßfänger
eingebaut. Ein ei ...
Fahrzeug abschleppen
Zündung einschalten, damit das lenkrad nicht blockiert ist
und die blinkleuchten, das signalhorn und gegebenenfalls
die scheibenwischer betätigt werden können.
Da der bremskraftverstärker nur bei laufendem motor
arbeitet, muß b ...