Die motoren mit multec-zünd- und einspritzanlage (katalysatormotoren außer mit 72 kw/98 ps) haben einen selbstdiagnoseanschluß vor dem beifahrersitz zwischen instrumententafel und ablage.
Zur zündeinstellung wird ein diagnoseschlüssel, opel-werkzeug km 602, in den diagnoseanschluß gesteckt. Steht der diagnoseschlüssel nicht zur verfügung, können die entsprechenden kontakte am diagnosestecker auch mit einem normalen kupferdraht überbrückt werden.

Falls das spezialwerkzeug nicht zur verfügung steht, kontakte mit kurzem hilfskabel verbinden. Achtung: die kontakte sind sehr empfindlich und können leicht beschädigt werden. Daher beim verbinden der anschlüsse sorgfältig vorgehen, dennoch wackelkontakte vermeiden.

Achtung: bei neueren fahrzeugen befindet sich der diagnosestecker im motorraum an der rechten spritzwandseite.
Tpms-sensorabgleich
Jeder tpms-sensor hat einen eindeutigen
identifizierungscode. Nach
dem umsetzen der räder, dem austausch
des kompletten radsatzes
oder dem austausch eines oder mehrerer
tpms-sensoren muss der identifizierungscode
auf die neue radposition
abgestimmt werden. D ...
Innenspiegel
Manuelles abblenden
Zur reduzierung der blendwirkung
hebel an der unterseite des spiegelgehäuses
verstellen.
Automatisches abblenden
Bei nacht wird die blendwirkung
durch nachfolgende fahrzeuge automatisch
reduziert. ...