Die motronic vereinigt in einem steuergerät das zündsystem und die benzineinspritzung und regelt beide elektronisch über kennfelder. Der aufbau des einspritzteils ist ähnlich der l3-jetronic; einige bauteile sind geändert beziehungsweise dazugekommen.
Angesteuert wird der leerlaufsteller vom elektronischen steuergerät der einspritzanlage.
Achtung: bei arbeiten an der einspritzanlage ist auf peinliche sauberkeit zu achten. Vor der demontage sind die entsprechenden teile mit benzin zu säubern. Die anlage steht unter hohem druck. Deshalb ist vor dem auswechseln von teilen der druck im system abzubauen. Hierzu kraftstoffleitung zwischen kraftstoffpumpe und filter vorsichtig lösen. Beim abziehen lappen um die leitung legen.
Der überdruck baut sich von selbst ab (ohne lösen der leitung).
Wenn der motor einige stunden abgestellt ist.
Einbau: ohc-motor
Vor dem einbau darauf achten, daß der 1. Zylinder auf
zündmarkierung steht, siehe unter "ausbau".
Verteilerläufer auf zündverteilerwelle aufsetzen. Dabei
darauf achten, daß der verteilerläufer in die zündverteil ...
Vergasereinstellung
Jeder vergaser wird im werk geprüft und eingestellt. An dieser
einstellung sollte nichts verändert werden. Sehr hoher kraftstoffverbrauch
und schlechte motorleistung haben nämlich fast
immer andere ursachen, wobei fahnweise und verkehrsbedingungen
ein ...