Achtung: wenn sich bei fahrzeugen bis 5.89 Mit multec-zentraleinspritzung die batterie selbständig entlädt, kann dies an einem defekten öldruckschalter liegen. Ursache ist ein klebender schaltkontakt der verhindert, daß der schalter bei stehendem motor öffnet. Dadurch bleibt der stromkreis zur kraftstoffpumpe ständig geschlossen und die pumpe fördert ununterbrochen, wodurch die batterie entladen wird. In einzelfällen kann das sogar zur zerstörung des kabelsatzes / steuergerätes führen.
Zur vorbeugung beziehungsweise abhilfe ist folgendermaßen vorzugehen:
Wenn der verdacht auf knechstrome besteht, bordnetz nach folgender anleitung prüfen.
Achtung: die prufung kann auch mit einer pruflampe durchgeführt werden. Leuchtet die lampe zwischen masseband und minuspol der battene jedoch nicht auf, ist auf jeden fall ein amperemeter zu verwenden.
Türen schließen.
Ist hier die fehlerquelle zu suchen. Fehler können sein: korrodierte und verschmutzte kontakte, durchgescheuerte leitungen, interner schluß in aggregaten.
Zentralverriegelung
Ent- und verriegelt türen, laderaum
und tankklappe.
Durch ziehen am innentürgriff wird
die entsprechende tür entriegelt.
Durch nochmaliges ziehen am griff
wird die tür geöffnet.
Hinweis
Bei einem unfall mit airbag- oder
gurtstraffera ...
Einbau links
Sicherungskasten aushängen.
Bei fahrzeugen mit seitlichen thermodusen luftkanal von
duse abziehen.
Zuleitung an lautsprecher anschließen.
Lautsprecher an instrumententafel befestigen, und zwar
mit 2 haltelaschen - a - und an d ...