Achtung: wenn sich bei fahrzeugen bis 5.89 Mit multec-zentraleinspritzung die batterie selbständig entlädt, kann dies an einem defekten öldruckschalter liegen. Ursache ist ein klebender schaltkontakt der verhindert, daß der schalter bei stehendem motor öffnet. Dadurch bleibt der stromkreis zur kraftstoffpumpe ständig geschlossen und die pumpe fördert ununterbrochen, wodurch die batterie entladen wird. In einzelfällen kann das sogar zur zerstörung des kabelsatzes / steuergerätes führen.
Zur vorbeugung beziehungsweise abhilfe ist folgendermaßen vorzugehen:
Wenn der verdacht auf knechstrome besteht, bordnetz nach folgender anleitung prüfen.
Achtung: die prufung kann auch mit einer pruflampe durchgeführt werden. Leuchtet die lampe zwischen masseband und minuspol der battene jedoch nicht auf, ist auf jeden fall ein amperemeter zu verwenden.
Türen schließen.
Ist hier die fehlerquelle zu suchen. Fehler können sein: korrodierte und verschmutzte kontakte, durchgescheuerte leitungen, interner schluß in aggregaten.
Schaltgetriebe
Zum einlegen des rückwärtsgangs
das kupplungspedal und dann den
knopf am wählhebel betätigen und
den gang einlegen.
Lässt sich der gang nicht einlegen,
wählhebel in leerlaufstellung führen,
kupplungspedal loslassen und wied ...
Der 1b1-vergaser
Der 1b1-vergaser ist ein robuster aluminium-fallstromvergaser.
Das vergasergehäuse vereinigt die schwimmerkammer
und die mischkammer. Die teillastanreicherung ist seitlich
am gehäuse angeordnet. Das leerlaufabschaltventil schließt
bei abgeschaltete ...