Die bremsleitungen sollen etwa alle 15000 km auf einwandfreien zustand geprüft werden.
Achtung: die bremsleitungen sind zum schutz gegen korrosion mit einer kunststoffschicht überzogen. Wird diese schutzschicht beschädigt, kann es zur korrosion der leitungen kommen. Aus diesem grund dürfen bremsleitungen nicht mit drahtbürste, schmirgelleinen oder schraubendreher gereinigt werden.
Sie bestehen aus hochdruckfestem material, können aber mit der zeit porös werden, aufquellen oder durch scharfe gegenstände angeschnitten werden. In einem solchen fall sind sie sofort zu ersetzen.
Achtung: wenn der vorratsbehälter und die dichtungen durch ausgetretene bremsflüssigkeit feucht sind, so ist das nicht unbedingt ein hinweis auf einen defekten hauptbremszylinder.
Vielmehr dürfte die bremsflüssigkeit durch die belüftungsbohrung im deckel oder durch die deckeldichtung ausgetreten sein.
Auffahrwarnung
Die auffahrwarnung trägt dazu bei,
auffahrunfälle zu vermeiden bzw. Dabei
entstehende schäden zu reduzieren.
Über die frontkamera in der windschutzscheibe
erkennt das auffahrwarnsystem
direkt vor ihnen (in der
gleichen spur) fahrende fahrzeug ...
Gleitschutzketten
Die verwendung von gleitschutzketten ist nur an der antriebsachse
(vorderachse) erlaubt.
Auf allen corsa-modellen dürfen nur feingliedrige gleitschutzketten
verwendet werden, die auf der reifenfläche und
an der reifeninnenseite nicht mehr als 15 mm auftr ...