Achtung: die technische entwicklung geht ständig weiter. Die tabelle gilt für fahrzeuge bis baudatum 9/88. Seither können für neue und auch für bisherige fahrzeuge geringfügige änderungen bestehen. Maßgebend sind die fahrzeugpapiere. Der vorgeschriebene reifenfülldruck (überdruck), gültig für sommer* und winterreifen, ist auch auf einem aufkleber an der fahrertür unterhalb vom türschloß zu finden.

Der sich bei längerer fahrt einstellende, um ca. 20 Bis 40 kpa (0,2 bis 0,4 bar) höhere überdruck darf nicht reduziert werden.
Da die winterreifen einer geschwindigkeitsbeschränkung unterliegen, muß ein hinweis über die zulässige höchstgeschwindigkeit sinnvoll im blickfeld des fahrers angebracht werden ( 36, absatz 1 stvzo).
Batterie entlädt sich selbständig
Achtung: wenn sich bei fahrzeugen bis 5.89 Mit
multec-zentraleinspritzung
die batterie selbständig entlädt, kann dies an
einem defekten öldruckschalter liegen. Ursache ist ein klebender
schaltkontakt der verhindert, daß der schalter bei stehend ...
Gilt nur für 1,4- und 1,6 i-motor
Deckel für nockenwellengehäuse abschrauben.
Nockenwellenrad abschrauben, dabei mit einem maulschlüssel
an der nockenwelle gegenhalten. Zwischen dem
einlaßnocken des 3. Zylinders und der lagerstelle ist eine
abgeflachte stelle f&uu ...