Der opel-corsa ist je nach modell und ausstattung mit unterschiedlichen reifen und felgengrößen ausgestattet.
Alle scheibenräder haben eine einpreßtiefe von 49 mm. Die einpreßtiefe ist das maß von der felgenmitte bis zur anlagefläche der radschüssel an die bremstrommel bzw. Bremsscheibe.
Die räder sind durch das mittelloch auf der nabe zentriert. Zum schutz gegen festrosten soll der zentriersitz der radnabe vor jeder montage mit wälzlagerfett dünn eingefettet werden.
Alle scheibenräder sind als sogenannte hump-felgen ausgestattet.
Der hump ist ein in die felgenschulter eingepreßter wulst, der auch bei extrem scharfer kurvenfahrt nicht zuläßt, daß der schlauchlose reifen von der felge gedrückt wird.
Achtung: die radschrauben für die stahlscheibenräder und leichtmetallscheibenräder haben die gleiche länge. Das anzugsdrehmoment beträgt für alle radschrauben 90 nm. Radschrauben über kreuz anziehen.
Rückleuchten
Die abdeckung im laderaum auf
der entsprechenden seite lösen
und entfernen.
Beide kunststoff-befestigungsmuttern
von innen mit der hand
abschrauben.
Die leuchtenbaugruppe vorsichtig
aus den aussparungen ziehen
und herausnehmen ...
Multec-zentraleinspritzung
Die versorgung der zylinder mit kraftstoffluftgemisch erfolgt
bei der multec-einspritzanlage (= multiple technology,
mehrfach-technologie) durch ein, über der drosselklappe
angeordnetes einspritzventil. Die betätigung des ventils erfolgt
elektromagnetisch. ...