Die motoren mit multec-zünd- und einspritzanlage (katalysatormotoren außer mit 72 kw/98 ps) haben einen selbstdiagnoseanschluß vor dem beifahrersitz zwischen instrumententafel und ablage.
Zur zündeinstellung wird ein diagnoseschlüssel, opel-werkzeug km 602, in den diagnoseanschluß gesteckt. Steht der diagnoseschlüssel nicht zur verfügung, können die entsprechenden kontakte am diagnosestecker auch mit einem normalen kupferdraht überbrückt werden.

Falls das spezialwerkzeug nicht zur verfügung steht, kontakte mit kurzem hilfskabel verbinden. Achtung: die kontakte sind sehr empfindlich und können leicht beschädigt werden. Daher beim verbinden der anschlüsse sorgfältig vorgehen, dennoch wackelkontakte vermeiden.

Achtung: bei neueren fahrzeugen befindet sich der diagnosestecker im motorraum an der rechten spritzwandseite.
Ausbau: 1,0-l-qhv-motor
Verteilerkappe abnehmen, leitung klemme 1 am verteiler
trennen.
Motor über keilriemen oder mit ringschlüssel an der kurbelwellen-
keilriemenscheibe bzw. Durch verschieben des
fahrzeugs im 4. Gang auf zündzeitpunkt 1 stellen.
...
Die heizung
Beim opel-corsa wird zum erwarmen des innenraumes
das kuhlmittel für den motor durch einen wärmetauscher geleitet.
Die warmetemperaturregelung erfolgt durch das mischen von
kalter und warmer luft im luftverteilergehäuse oberhalb des
wärmetausch ...