Die motoren mit multec-zünd- und einspritzanlage (katalysatormotoren außer mit 72 kw/98 ps) haben einen selbstdiagnoseanschluß vor dem beifahrersitz zwischen instrumententafel und ablage.
Zur zündeinstellung wird ein diagnoseschlüssel, opel-werkzeug km 602, in den diagnoseanschluß gesteckt. Steht der diagnoseschlüssel nicht zur verfügung, können die entsprechenden kontakte am diagnosestecker auch mit einem normalen kupferdraht überbrückt werden.

Falls das spezialwerkzeug nicht zur verfügung steht, kontakte mit kurzem hilfskabel verbinden. Achtung: die kontakte sind sehr empfindlich und können leicht beschädigt werden. Daher beim verbinden der anschlüsse sorgfältig vorgehen, dennoch wackelkontakte vermeiden.

Achtung: bei neueren fahrzeugen befindet sich der diagnosestecker im motorraum an der rechten spritzwandseite.
Hinterradbremse einstellen
Bei fahrzeugen bis fahrgestell-nr. E 4008 340 (september
1983) müssen die bremsbacken alle 15000 km nachgestellt
werden beziehungsweise dann, wenn der leerweg am
bremspedal größer als etwa 3 cm ist. Bei fahrzeugen seit
fahrgestell-nr. E 4008 341 (okt ...
Isofix kindersicherheitssysteme
Für das fahrzeug zugelassene
isofix kindersicherheitssysteme an
isofix befestigungsbügeln befestigen.
Die speziellen positionen für
isofix kindersicherheitssysteme
sind in der tabelle mit il gekennzeichnet.
Das fahrzeug ist mit führungen in ...