Die motronic vereinigt in einem steuergerät das zündsystem und die benzineinspritzung und regelt beide elektronisch über kennfelder. Der aufbau des einspritzteils ist ähnlich der l3-jetronic; einige bauteile sind geändert beziehungsweise dazugekommen.
Angesteuert wird der leerlaufsteller vom elektronischen steuergerät der einspritzanlage.
Achtung: bei arbeiten an der einspritzanlage ist auf peinliche sauberkeit zu achten. Vor der demontage sind die entsprechenden teile mit benzin zu säubern. Die anlage steht unter hohem druck. Deshalb ist vor dem auswechseln von teilen der druck im system abzubauen. Hierzu kraftstoffleitung zwischen kraftstoffpumpe und filter vorsichtig lösen. Beim abziehen lappen um die leitung legen.
Der überdruck baut sich von selbst ab (ohne lösen der leitung).
Wenn der motor einige stunden abgestellt ist.
Gesamtschaltplan: 4 detailschaltpläne
Der gesamtschaltplan ist zur besseren übersicht in 4 detailschaltpläne
aufgeteilt. Die nachstehenden angaben über die
leitungskennzeichnung gelten für alle 4 schaltpläne.
Die farbkurzzeichen für die kennfarben sind nach din 47002
fest ...
Störungstabelle leerlaufstörungen
Defekt
Ursache/abhilfe
Drehzahl nicht richtig eingestellt
Leerlaufdrehzahl bei betriebswarmem motor prüfen und einstellen
Schwergängige gasbetätigung
Gaszug schwergängig bzw. Falsch eingestellt
Kraft ...