Die motronic vereinigt in einem steuergerät das zündsystem und die benzineinspritzung und regelt beide elektronisch über kennfelder. Der aufbau des einspritzteils ist ähnlich der l3-jetronic; einige bauteile sind geändert beziehungsweise dazugekommen.
Angesteuert wird der leerlaufsteller vom elektronischen steuergerät der einspritzanlage.
Achtung: bei arbeiten an der einspritzanlage ist auf peinliche sauberkeit zu achten. Vor der demontage sind die entsprechenden teile mit benzin zu säubern. Die anlage steht unter hohem druck. Deshalb ist vor dem auswechseln von teilen der druck im system abzubauen. Hierzu kraftstoffleitung zwischen kraftstoffpumpe und filter vorsichtig lösen. Beim abziehen lappen um die leitung legen.
Der überdruck baut sich von selbst ab (ohne lösen der leitung).
Wenn der motor einige stunden abgestellt ist.
Starterklappenspalt prüfen/einstellen
Das starterklappenspaltmaß ist nach einer vollständigen vergaserüberholung
einzustellen oder wenn der motor schlecht
gas annimmt beziehungsweise ubergangsstörungen vorhanden
sind oder das vergaseroberteil erneuert wurde.
Motor warmlaufe ...
Sicherungskasten aus- und einbauen/relais ersetzen
Batterie-masseband abklemmen.
Falls vorhanden, mittelkonsole ausbauen.
Ablagefach abschrauben. Hierzu 3 blechschrauben herausdrehen
und ablagefach aus den halteschienen herausziehen.
Raste der unterseite des sicherungskastens nach oben
...