Zur verhinderung von korrosion am vorderwagen (z. B. Seitenteile, längsträger oder abschlußblech) und des antriebsaggregates muß der motorraum einschließlich der im motorraum befindlichen teile der bremsanlage sowie der vorderachselemente und der lenkung mit einem hochwertigen konservierungswachs eingesprüht werden. Vor allen dingen natürlich nach einer motorwäsche. Achtung: vor der motorwäsche generator und bremsflüssigkeitsbehälter mit plastikhüllen abdekken.
Die lager dieser aggregate sind zwar wassergeschützt, jedoch besteht bei einer reinigung, zum beispiel mit einem dampfstrahlgerät, die gefahr, daß die lager durch fettlösende zusätze ausgelaugt werden. Negative erscheinungen, wie zum beispiel lagerlaufgeräusche oder sogar ausfälle durch defekte lager könnten die folge sein.
Nach der inbetriebnahme des fahrzeugs kann es kurzzeitig zur geruchsbelästigung kommen, da das wachs an thermisch stark belasteten teilen verbrennt. Nach dem wachsauftrag alle gelenke (schaltung) und scharniere mit einer mos2-paste schmieren.
Magnetventil aus- und einbauen
Das magnetventil unterbricht automatisch die kraftstoffzufuhr,
wenn der motor abgestellt wird.
Ausbau
Batterie-massekabel abklemmen.
Luftfiltergehause mit ansaugkrümmer ausbauen
kraftstoffzuleitung an der einspritzpumpe abziehen, dabei
schla ...
Co-wert prüfen/einstellen
L3-jetronic
Motor warmlaufen lassen. Öltemperatur soll mindestens
+ 60 c betragen. Drehzahlmesser und co-meßgerät
nach vorschrift anschließen.
Achtung: sicherheitsmaßnahmen zur tsz-anlage beachten.
Wurden einspritzleitung ...