Zur verhinderung von korrosion am vorderwagen (z. B. Seitenteile, längsträger oder abschlußblech) und des antriebsaggregates muß der motorraum einschließlich der im motorraum befindlichen teile der bremsanlage sowie der vorderachselemente und der lenkung mit einem hochwertigen konservierungswachs eingesprüht werden. Vor allen dingen natürlich nach einer motorwäsche. Achtung: vor der motorwäsche generator und bremsflüssigkeitsbehälter mit plastikhüllen abdekken.
Die lager dieser aggregate sind zwar wassergeschützt, jedoch besteht bei einer reinigung, zum beispiel mit einem dampfstrahlgerät, die gefahr, daß die lager durch fettlösende zusätze ausgelaugt werden. Negative erscheinungen, wie zum beispiel lagerlaufgeräusche oder sogar ausfälle durch defekte lager könnten die folge sein.
Nach der inbetriebnahme des fahrzeugs kann es kurzzeitig zur geruchsbelästigung kommen, da das wachs an thermisch stark belasteten teilen verbrennt. Nach dem wachsauftrag alle gelenke (schaltung) und scharniere mit einer mos2-paste schmieren.
Stoßfänger vorn aus- und einbauen
Ausbau
Stufenheck-modell
Befestigungsschrauben lösen. A - 4 schrauben an längsträger
und b - 2 schrauben an kotflügel.
Schrägheck-modell
Achtung: seit 9/90 wird ein neu gestalteter vorderer stoßfänger
eingebaut. Ein ei ...
Wartung an der abgasanlage
Sichtprüfung
Fahrzeug aufbocken.
Befestigungsschellen auf festen sitz prüfen.
Abgasanlage mit lampe und leichtem hammer auf löcher,
durchgerostete teile sowie scheuerstellen absuchen.
Stark gequetschte abgasrohre ersetzen.
...