Zur verhinderung von korrosion am vorderwagen (z. B. Seitenteile, längsträger oder abschlußblech) und des antriebsaggregates muß der motorraum einschließlich der im motorraum befindlichen teile der bremsanlage sowie der vorderachselemente und der lenkung mit einem hochwertigen konservierungswachs eingesprüht werden. Vor allen dingen natürlich nach einer motorwäsche. Achtung: vor der motorwäsche generator und bremsflüssigkeitsbehälter mit plastikhüllen abdekken.
Die lager dieser aggregate sind zwar wassergeschützt, jedoch besteht bei einer reinigung, zum beispiel mit einem dampfstrahlgerät, die gefahr, daß die lager durch fettlösende zusätze ausgelaugt werden. Negative erscheinungen, wie zum beispiel lagerlaufgeräusche oder sogar ausfälle durch defekte lager könnten die folge sein.
Nach der inbetriebnahme des fahrzeugs kann es kurzzeitig zur geruchsbelästigung kommen, da das wachs an thermisch stark belasteten teilen verbrennt. Nach dem wachsauftrag alle gelenke (schaltung) und scharniere mit einer mos2-paste schmieren.
Profiltiefe
Profiltiefe regelmäßig kontrollieren.
Reifen sollten aus sicherheitsgründen
bei einer profiltiefe von 2-3 mm
(bei winterreifen 4 mm) ausgetauscht
werden.
Aus sicherheitsgründen wird empfohlen,
dass die profiltiefe der reifen
einer achse um ...
Batteriespannung
Uplevel-display
Bei zu niedriger spannung der fahrzeugbatterie
wird eine warnmeldung
im driver information center angezeigt.
Baselevel- und midlevel-display
Bei zu niedriger spannung der fahrzeugbatterie
wird der warncode 174
im driver information center angezeig ...