Sämtliche gummidichtungen sollen von zeit zu zeit leicht mit talkum eingepudert werden, um die gewünschte geschmeidigkeit zu erhalten und an den fensterabdichtungen ein gutes gleiten zu erreichen.
Quietschende oder knarrende geräusche, die an gummidichtungen entstehen, können durch einpudern der dicht- und gleitflächen mit talkum oder bestreichen mit glyzerin behoben werden. Auch das einreiben der betreffenden fläche mit schmierseife beseitigt die geräusche.
Undichtigkeiten an der windschutzscheibe und am heckfenster lassen sich wie folgt beheben: lippe der gummidichtung im wageninnern mit einem holzspan so weit wie möglich anheben und fensterscheibenzement zwischen gummiprofil und blechrahmen eindrücken. Reste des dichtungsmittels können mit spiritus entfernt werden.
Öldruck prüfen
Bei den benzinmotoren sitzt der öldruckschalter in fahrtrichtung
gesehen unten rechts vorn, beim diesel-motor
links am motorblock.
Elektrische leitung vom öldruckschalter abziehen (pfeil).
Öldruckschalter herausschrauben.
&n ...
Die karosserie
Die karosserie des opel-corsa ist selbsttragend. Bodengruppe.
Dach, seitenteile und die hinteren kotflügel sind miteinander
verschweißt. Größere karosserieschäden lassen sich
deshalb nur von einer fachwerkstatt beheben. Motordeckel.
He ...