Die serienmäßigen räder werden im werk ausgewuchtet. Das auswuchten ist notwendig, um unterschiedliche gewichtsverteilung und materialungenauigkeiten auszugleichen.
Im fahrbetrieb macht sich die unwucht durch trampel- und flattererscheinungen bemerkbar. Das lenkrad beginnt dann bei höherem tempo zu zittern.
In der regel tritt dieses zittern nur in einem bestimmten geschwindigkeitsbereich auf und verschwindet wieder bei niedrigerer und höherer geschwindigkeit.
Solche unwuchterscheinungen können mit der zeit zu schäden an achsgelenken, lenkgetriebe und stoßdämpfern führen.
Rader grundsätzlich etwa alle 20000 km und nach jeder reifenreparatur auswuchten lassen, da sich durch abnutzung und reparatur die gewichts- und materialverteilung am reifen ändert.
Einbau
Blinkerschalter
Blinkerschalter in die halterung eindrücken, bis die haltezungen
eingerastet sind.
Mehrfachstecker auf schalter aufschieben.
Scheibenwischer- und -wascherschalter
Schalter eindrücken und darauf achten, daß die haltezunge ...
Druckregelventil aus- und einbauen
Diesel- und ohc-motor
Das öldruckregelventil stabilisiert den öldruck. Leuchtet oder
flackert die kontrolleuchte für öldruck, weist das auf zu geringen
öldruck hin. In diesem fall öldruckregelventil ausbauen
und prüfen.
Ohc ...