Es ist nicht ratsam. Rader ohne zwingenden grund zu wechseln, da bei häufigem an- und abschrauben der räder (in der praxis zumeist ohne drehmomentschlüssel und somit ohne gewahr für gleichmaßig festes anziehen der radschrauben) verspannungen der bremstrommeln auftreten können. Ich empfehle, den wagen so lange zu fahren, bis sich die vorderen rader der verschleißgrenze nähern. Dann:
Es ist nicht zweckmäßig, bei einem austausch der räder die drehnchtung der reifen zu andern, da sich die reifen nur unter vorübergehend stärkerem verschleiß der veränderten drehrichtung anpassen.
Achtung: durch einseitiges oder unterschiedlich starkes anziehen der radschrauben können das rad und/oder die radnabe verspannt werden. Das anzugsdrehmoment beträgt für alle radschrauben 110 nm.
Radio einbauen
Verschiedene radio-modelle sind mit einer einschubhalterung
ausgestattet. Die einschubhalterung erlaubt den schnellen einund
ausbau des radios. Allerdings gelingt das nur mit einem
spezialwerkzeug, welches beim kauf der einschubhalterung
beigelegt ist. Ob ein radio ...
Einbau
Achtung: vor dem einbau kontrollieren, ob die markierung
auf dem nockenwellenrad mit der markierung auf dem
gehäuse fluchtet. Gleichzeitig muß die kerbe auf der kurbelwellen-
riemenscheibe gegenüber dem zeiger am gehäuse
stehen. Zur überpr& ...