Es ist nicht ratsam. Rader ohne zwingenden grund zu wechseln, da bei häufigem an- und abschrauben der räder (in der praxis zumeist ohne drehmomentschlüssel und somit ohne gewahr für gleichmaßig festes anziehen der radschrauben) verspannungen der bremstrommeln auftreten können. Ich empfehle, den wagen so lange zu fahren, bis sich die vorderen rader der verschleißgrenze nähern. Dann:
Es ist nicht zweckmäßig, bei einem austausch der räder die drehnchtung der reifen zu andern, da sich die reifen nur unter vorübergehend stärkerem verschleiß der veränderten drehrichtung anpassen.
Achtung: durch einseitiges oder unterschiedlich starkes anziehen der radschrauben können das rad und/oder die radnabe verspannt werden. Das anzugsdrehmoment beträgt für alle radschrauben 110 nm.
Einbau
Achtung: bei ausgebauten bremsbelägen nicht auf das
bremspedal treten, sonst wird der kolben aus dem
gehäuse herausgedrückt.
Vor dem bremsbelageinbau gleitführungen mit weichmetallbürste
reinigen und anschließend dünn mit antiquie ...
Vergaser aus- und einbauen
Ausbau
Luftfilter ausbauen.
Kraftstoff- und unterdruckschläuche abziehen.
Bowdenzug für drosselklappen-betätigung abziehen.
Dazu an der kugelpfanne sicherungsbügel abklappen und
aus der kugelpfanne herausziehen. Kugelpfanne ...