Die reifen ausgewuchteter rader nutzen sich bei gewissenhaftem einhalten des vorgeschriebenen luftdrucks und bei fehlerfreier radeinstellung und stoßdampferfunktion auf der gesamten lauffläche annahernd gleichmäßig ab. Im übrigen läßt sich keine generelle aussage über die lebensdauer bestimmter reifenfabrikate machen, denn die lebensdauer hangt von unterschiedlichen faktoren ab:
Vor allem sportliche fahrweise, scharfes anfahren und starkes bremsen fordern den schnellen reifenverschleiß.
Achtung: die rechtsprechung verlangt, daß reifen lediglich bis zu einer profiltiefe von 1,6 mm abgefahren werden dürfen, und zwar müssen die profilrillen auf der gesamten lauffläche noch mindestens 1.6 Mm tiefe aufweisen. Es empfiehlt sich jedoch.
Sicherheitshalber die reifen bereits bei einer mindestprofiltiefe von 2 mm auszutauschen.

Nähert sich die profiltiefe der gesetzlich zulässigen mindestprofiltiefe, das heißt, weist der mehrmals am reifenumfang angeordnete 1,6 mm hohe verschleißanzeiger an diesen stellen kein profil mehr auf, müssen die reifen gewechselt werden.
Achtung: reifen auf schnittstellen untersuchen und mit kleinem schraubendreher tiefe der schnitte feststellen. Wenn die schnitte bis zur karkasse reichen, korrodiert durch eindringendes wasser der stahlgürtel. Dadurch löst sich unter umständen die lauffläche von der karkasse, der reifen platzt. Deshalb: bei tiefen einschnitten im profil aus sicherheitsgründen reifen austauschen.
Einbau
Wischermotor einsetzen und mit 2 sechskantschrauben
befestigen. Achtung: gummipuffer für schrauben nicht
vergessen.
Massekabel - b - anschrauben, zahnscheibe unterlegen.
Kabelstecker - a - zusammenstecken.
Schutzkappe auf motorwelle aufschieben.
...
Prüfen
Klemmschelle vom entlüftungsschlauch am zylinderkopfdeckel
mit flachzange spreizen, schlauch abziehen.
Nockenwellen-gehäusedeckelabschrauben - p f e i l e - .
Kurbelwelle auf ot (oberen totpunkt) für zylinder 1 (an der
zahnrieme ...