Das hypoid-getriebeol braucht nicht gewechselt zu werden.
Die olkontrolle - etwa alle 20 000 km - und die ölbefüllung erfolgen über die einfüllbohrung, die in höhe des ölspiegels auf der rechten seite des getriebes angebracht ist.

Achtung: seit 9/88 werden die getriebe der neufahrzeuge in der produktion nur noch bis auf ca. 15 Mm unterhalb der öl- kontrollbohrung befüllt. Bei getriebereparaturen und anläßlich der ölstandkontrolle darf aber weiterhin öl bis zur höhe der öl- kontrollbohrung aufgefüllt werden.

B = öl-kontrollbohrung c = abdichtungsstopfen für schaltstangen-einstellung (wird nicht für den ölwechsel benötigt)
Achtung: da getriebeöl ziemlich zähflüssig ist, dauert es einige zeit, bis sich das öl gesammelt hat. Aus diesem grund nicht zuviel öl auf einmal einfüllen, sondern jeweils pausen von einigen minuten einlegen und ölstand kontrollieren. Getriebeölspezifikation: es darf nur original opel-getriebeöl eingefühlt werden, kat.-Nr. 1940750 (90001777).
Füllmengen

Allgemeine informationen
Nur eine für das fahrzeug zugelassene
anhängerzugvorrichtung verwenden.
Den nachträglichen einbau
von einer werkstatt durchführen lassen.
Gegebenenfalls müssen änderungen
am fahrzeug, die die kühlung,
hitzeschutzschilde oder ...
Multec-diagnoseschlüssel anfertigen
Die motoren mit multec-zünd- und einspritzanlage (katalysatormotoren
außer mit 72 kw/98 ps) haben einen selbstdiagnoseanschluß
vor dem beifahrersitz zwischen instrumententafel
und ablage.
Zur zündeinstellung wird ein diagnoseschlüssel, o ...