Der thermostat öffnet mit zunehmender erwärmung des motors den großen kühlmittelkreislauf. Bleibt der thermostat durch einen defekt geschlossen, wird der motor zu heiß.
Erkennbar ist das an einer im roten bereich stehenden kühlmittel- temperaturanzeige, während gleichzeitig der kühler kalt bleibt. Ein defekter thermostat kann aber auch nach dem abkühlen der kühlflüssigkeit weiterhin geöffnet bleiben. Dies erkennt man daran, daß der motor nicht mehr seine betriebstemperatur erreicht bzw. Daß der zeiger der kühlmittel-temperaturanzeige langsamer ansteigt als bisher oder im winter die heizleistung nachläßt.
Kühlergitter aus- und einbauen
Ausbau
Motorhaube öffnen.
Kühlergitter an 4 stellen vom luftieitblech oben abclipsen.
Gitter unten aushängen.
A - einhängestellen unten, B - clipslöcher oben.
Einbau
Kühlergitter unten einhängen und oben ...
Ausbau seit 9/90
Drehknopf auf stellung "abblendlicht ein" drehen und herausziehen,
stellung "innenraumleuchte ein". Mit kleinem
schraubendreher oder draht durch die aussparung am
drehknopf die rastnase an der schalterstange eindrücken
und gleichz ...